Schaden melden

CARDIF setzt alles daran, damit Sie im Schadenfall möglichst rasch von der Versicherungsleistung profitieren können. Bitte nehmen Sie umgehend mit Ihrem Kreditgeber (= Versicherungsnehmer) Kontakt auf, damit wir den Schaden bearbeiten können.

CARDIF verzichtet bei Versicherungsabschluss auf eine Gesundheitsprüfung. Wir prüfen erst im Schadenfall, ob ein Anspruch auf Leistung laut Allgemeinen Versicherungsbedingungen besteht. Bitte schicken Sie das vollständig ausgefüllte Schadenformular an die im Schadenformular genannte Adresse. Es handelt sich hierbei um den Versicherungsnehmer (z.B. Ihre Bank oder Ihr Leasingunternehmen), welcher das Schadenformular an uns weiter leitet. Wir bearbeiten eintreffende Schadenmeldungen taggleich. Nach Eingang aller erforderlichen Unterlagen entscheiden wir innerhalb von 48 Stunden über die Annahme oder Ablehnung eines Schadenfalls. Zudem erfolgt die Schadenbearbeitung vollumfänglich in der Schweiz – Ihre Daten gehen weder ins Ausland noch werden sie an Drittfirmen weitergeleitet.

Unsere Service-Standards:

  • Die Schadenregulierung geschieht zu 100 Prozent in der Schweiz.
  • Wir arbeiten effizient und schnell.
  • Versand des Schadenformulare innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Schadenmeldung an die versicherte Person.
  • Entscheid über Annahme oder Ablehnung des Schadenfalls innert 48 Stunden nach Eingang der vollständigen Unterlagen.
  • Rasche Auszahlung
  • Auszahlung der Versicherungsleistung innerhalb von 5 Arbeitstagen.